Liederhof Hemeln - Herberge und Pension für Einzelreisende und kleine Gruppen
Liederhof Hemeln - Herberge und Pension für Einzelreisende und kleine Gruppen

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christine Bauer (Donnerstag, 21. September 2023 17:00)

    Ein Wohlfühlort! Entspannte Atmosphäre, Ruhe und Natur rund ums Haus zum Eintauchen. Liebevoll und vielfältig zubereitetes Frühstück, auf individudelle Wünsche wird eingegangen.
    Sehr abwechslungsreiche Umgebung und Restaurants mit leckerem Essen - die findet man, wenn man dem Rat der Herbergseltern folgt.
    Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub.· Die Familienfreundlichkeit ist besonders hervorzuheben, das abgeschlossene große Grundstück mit seiner Vielseitigkeit lädt zum Entdecken ein.
    FußläufigkeitBus und Fähre nahe bei der Unterkunft.
    Speisen und GetränkeFrühstück s.o. Gekühlte Getränke im Frühstückszimmer zu einem sehr fairen Preis.
    NennenswertesBesonders hervorherbenswert ist der freundliche Empfang
    La „Fr3dd1“

  • Diana Marxen-Lammertz (Montag, 18. September 2023 20:39)

    Auf unserer ersten Etappe des Weserbergland-Weges haben wir im Liederhof geschlafen und das Rosenzimmer sehr genossen. Einfach aber gemütlich, mit schönem Bad. Für den Innenhof oder Garten waren wir zu müde, aber das Frühstück am nächsten Morgen war lecker und mit ganz viel Liebe zubereitet! Herzlichen Dank dafür!
    Als besonderen Service möchte ich das Nachschicken des vergessenen Ladekabels hervorheben, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte! Ein lieber Gruß auch noch an Anjuschka ;-)

  • Andrea Pütz (Montag, 31. Juli 2023 20:56)

    Ich war nur für eine Nacht da, aber sehr freundlich, hilfsbereit und das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet.
    Man wurde nach seinen Wünschen gefragt! Ein sehr schöner, naturbelassener Garten! Draußen gibt es sehr viele schöne&urige Sitzgelegenheiten.

  • Lara L. (Samstag, 29. Juli 2023 17:11)

    Ich bin zwei Nächte im Einzelzimmer auf dem Liederhof geblieben und habe es sehr genossen!
    Nach meiner Wanderung durch den Regen waren die beiden Gastgeber sehr freundlich und haben mir beim Trocknen der Klamotten und Schuhe geholfen. Sie haben außerdem gute Tipps für die Umgebung bereit.
    Das Zimmer mit Bad ist sehr gemütlich und gepflegt. Der heimelige Innenhof lädt zum Entspannen, hier kann man super das Frühstück essen.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Pension mit ihren herzlichen Gastgebern nur empfehlen!

  • Karin Path (Montag, 12. Juni 2023 21:20)

    Ich habe eine Nacht auf den Liederhof verbracht und hab mich sehr wohl gefühlt. Super nette Gastgeber, schöne Zimmer, ganz besonderer Hofplatz und Garten zum Entspannen und ein tolles Frühstück. Gerne wieder. Ganz herzlichen Dank Familie Lepin.

  • Martina und Monja (Montag, 12. Juni 2023 13:02)

    Wir hatten zwei Übernachtungen auf dem Liederhof.
    Das kleine Zimmer zum Innenhof hat uns sehr gut gefallen und das leckere Frühstück haben wir genossen.
    Besonders erwähnen möchte ich die Hilfsbereitschaft bei den beiden Fahrradpannen.
    Für die Abholung des Fahrrads und den Transport zur Fahrradwerkstatt spreche ich gerne nochmal meinen Dank aus.
    Wir kommen wieder… zum Weserradweg, nach Hemeln, zum Liederhof.

  • Anita & Alfred B. (Freitag, 05. Mai 2023 16:07)

    Wir haben hier die 1. Nacht auf unserer Weser-Radtour verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr nette Gastgeber, renoviertes Zimmer mit Wandheizung und Fußbodenheizung im Bad. Sehr leckeres Frühstück. Großer Garten mit Gemüsebeeten und vielen schönen Details. Durch den Garten sind es nur einige Gehminuten bis zum Biergarten "Zur Fähre", den wir ebenfalls empfehlen können.

  • Christiane Höppner (Mittwoch, 26. Oktober 2022 08:20)

    16.10.-22.10.2022
    Einfache aber sehr gemütliche Unterkunft mit schönem Innenhof. Das Frühstück war mit sehr viel Herzlichkeit zubereitet Wir haben immer sehr gute Tipps bekommen. Rundum haben wir uns sehr wohl gefühlt. Danke.

  • Ulrike und Wilfried Kohlmeier (Donnerstag, 13. Oktober 2022 15:18)

    Wir haben auf dem Liederhof drei Tage verbracht und hatten auf dem nahen Weserradweg eine wunderbare sonnige Zeit. Die Unterkunft können auch wir empfehlen, insbesondere das liebevoll angerichtete Frühstück war ein perfekter Start in den Tag. Besonderen Dank für das Ausleihen des Bikeline-Radführers, der uns sehr gute Dienste getan hat!

  • Rembert Lueder (Dienstag, 23. August 2022 20:55)

    Es waren drei sehr schöne Tage an der Weser mit wirklich netten und herzlichen Gastgeber n. Besonders hat mir die ausführliche Begrüßung bei der Anreise gefallen, Jedem der Spaß am Radfahren hat sei der Liederhof bestens empfohlen
    Grüße aus celle

  • Wolfgang Trinoga (Donnerstag, 11. August 2022 12:34)

    Eine Übernachtung genügte, um zu merken, hier ist man gut aufgehoben - als Weser-Radweg-Radler. In der Gruppe zu 8 empfanden wir das Kümmern der Gastgeber als sehr angenehm und höchst empfehlenswert. Natürlich passte das Abendessen im Biergarten (Zur Fähre) wunderbar in das "Gesamtpaket" unseres Aufenthaltes. Zum Ausklang des Tages noch Zusammensitzen im Innenhof des Liederhofes mit Getränken aus dem "Hauskühlschrank" - toll. Und dann noch bei herrlich blauem Himmel das mit Liebe angerichtete Frühstück im Innenhof einnehmen - mehr geht nicht. Weiterhin viele zufriedene Gäste wünschen die Ü65er aus Celle

  • Alexandra und Frank L. (Montag, 06. Juni 2022 13:25)

    In diesem Jahr wollten wir den Weserradweg von Hann.Münden bis Bremen entlang fahren. Vom 28.05. auf den 29.05.2022 durften wir für eine Nacht auf dem schönen Liederhof verweilen. Der Hof und der Garten sind sehr ansprechend gestaltet. Unsere Fahrräder waren sicher für die Nacht untergebracht. Von den netten Gastgebern haben wir die Empfehlung bekommen, zum Abendessen beim Biergarten "Zur Fähre" einzukehren. Das Frühstück am nächsten Morgen war mit viel Liebe für uns vorbereitet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

  • Knut Dembowski (Sonntag, 25. Juli 2021 17:58)

    Der Liederhof in Hemeln - eine wunderbare Übernachtung im heimeligen Einzelzimmer auf meiner Radtour die Weser entlang. Gabriele und Peter Leppin sind warmherzige und zuvorkommende Gastgeber. Übernachtung und Verpflegung sind tadellos! Das Frühstück im sonnigen Innenhof, direkt vor dem Zimmer, habe ich besonders in Erinnerung. Der ganze Fachwerkhof mit seinem märchenhaft anmutenden Gartengelände geben den Rahmen für eine erholsame Auszeit. Das Fahrrad ist sicher untergebracht. Wer dann noch das Glück hat, an einer der kleinen kulturellen Veranstaltungen im Hof teilnehmen zu können, ist bestens davor :-) Ich wünsche dem Liederhof weiterhin viele Übernachtungsgäste!

  • Dietmar Meier (Samstag, 24. Juli 2021 11:53)

    Wir können nach 2Tagen nur schwärmen. Ein sehr gutes Frühstück, die Zimmer sauber und sehr nette Gastgeber. Die Gaststätte am Fähranleger können wir auch sehr empfehlen. Hof+ Garten am Anwesen laden zum entspannen ein. Liebe Grüße von den 3Radwanderern aus Braunschweig

  • Hartmut Pott (Sonntag, 18. Juli 2021 17:24)

    Wir haben 3 sehr schöne Tage auf dem Liederhof im Mondzimmer verbracht.
    Das Frühstück ließ keine Wünsche offen,,auch hatten wir interessante Gespräche mit den sehr freundlichen Gastgebern.
    Faszinierd hat uns auch der tolle Garten + Bewohner und sehr zu Empfehlen die urige Kneipe am Fähranleger.
    Liebe Grüße aus dem Landkreis Stade
    Sabine und Hartmut Pott

  • Jörg Roos (Donnerstag, 15. Juli 2021 10:25)

    Ein ungewöhnlicher, intimer Ort zum Entspannen und Genießen in sehr reizvoller Umgebung mit äußerst zugewandten und herzlichen Gastgebern. Das alles bei sehr fairen Preisen und exzellentem Service - ein echter Geheimtipp, ich trau mich fast nicht, es zu sagen ...

  • andreas schneiders (Montag, 21. Juni 2021 08:58)

    sehr einfach,aber fein . Preis Leistung top. Wunderbares Frühstück für kleines Geld.
    Ausserordenlich nette Gastgeber.
    Die Lage ist super, nur wenige Gehminuten zur Weser und zum Gasthaus zur Fähre.

  • Sylke& Tobias Bernstein (Donnerstag, 03. September 2020 13:04)

    Einen schönen guten Tag aus dem sonnigen Sachsen. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die wundervolle Zeit (23.-28.08.2020) auf Ihrem schönen Hof. Man merkt sofort mit wieviel Herzblut Sie den Hof betreiben und man kann sich einfach nur wohlfühlen. Alles Gute und weiter so. Sollte es uns mal wieder in die Gegend verschlagen klopfen wir natürlich bei Ihnen an. Liebe Grüße
    Sylke Bernstein

  • Rainer Deul (Montag, 24. August 2020 10:52)

    21-22.08.2020
    Auf einer Rückreise von einer längeren Motorradtour hatten wir das Glück eine Nacht im idyllischen Liederhof zu verweilen. Die hervorragenden Gastgeber, die schöne Unterkunft und einen Katzensprung entfernt die Weserfähre mit dem Gasthaus „Zur Fähre“ haben uns einen der erholsamsten Urlaubstage beschert!
    Nochmal vielen Dank für die kurzfristige Übernachtungsmöglichkeit!
    Viele Grüße
    Rainer Deul

  • Ekkehard Sandmann (Sonntag, 23. August 2020 09:33)

    Einen wunderschönen Sonntagmorgen in den Liederhof nach Hemeln.
    Als Radwanderer waren wir ins schöne Weserbergland gekommen, und wir hatten das Glück, bei Ihnen übernachten zu dürfen.
    Der freundliche Empfang sowie die Bewirtung und der nette Plausch entsprach ganz und gar unseren Vorstellungen.
    Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz recht herzlich bei Ihnen bedanken für die Unterkunft vom 14. - 15.08.2020.
    Ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Elke Englich, Ekkehard Sandmann

  • Cornelia und Matthias (Donnerstag, 06. August 2020 11:05)

    Wir waren im Juli für eine Nacht im Liederhof. Dass wir zufällig im Zimmer "Über den Wolken" schliefen war wunderschön, da uns Reinhard Mey mit seinen Liedern schon viele Jahre begleitet.
    Die freundliche, fröhliche und ruhige Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen und war auf unserer Weserradtour ein Highlight, das uns in guter Erinnerung bleiben wird. Gern empfehlen wir die Unterkunft weiter oder kommen selbst wieder vorbei.

  • Klaus Klatt (Sonntag, 02. August 2020 18:09)

    So gut wie fast nirgendwo geschlafen und dann ein perfektes Frühstück im Grünen. Dass man sein Auto waährend einer längeren Fahhradtour sicher zurück lassen kann, ist ein weiteres Plus.

  • Thomas Heisel (Dienstag, 14. Juli 2020 18:42)

    Ich durfte mit 2 Freunden nach fast 140 Fahrradkilometern in Ihr kleines freundliches und wunderschönes Heim einkehren. Wir wurden so freundlich empfangen und bewirtet ... es hat uns sehr gefallen, leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder weiter ... aber ich/wir komme(n) wieder!!

  • Hans und Ingrid Dregnat (Donnerstag, 17. Oktober 2019 10:06)

    Wir waren für 4 Nächte auf dem Liederhof, haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Es passte einfach alles. Gern einmal wieder.

  • Heidemarie Prinzler (Sonntag, 13. Oktober 2019 17:02)

    Liebe Eheleute Leppin,

    wir möchten uns noch einmal für die herzliche, unkomplizierte und entgegenkommende Beherbergung bedanken.
    Mehr Entgegenkomme geht nicht. Die Zimmer und Badebereich waren sauber und das Frühstück liebevoll zubereitet.

    Vielen Dank für die Nachsendung des Pullovers.

    Wir denken das wir im nächsten Jahr wieder vorbei schauen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang und Heidemarie Prinzler

  • Peter u. Jutta Janz (Mittwoch, 09. Oktober 2019 20:53)

    Wir waren mit mehreren Personen auf dem Liederhof. Unsere Gruppe hatte
    erstmals seit 28 Jahrestreffen kein Hotel gebucht. Für unsere
    Gemeinschaft war es eine super Erfahrung. Wir konnten alles gemeinsam
    gestalten, ob quatschen, Spiele spielen, grillen, kochen, genug Platz
    für Bewegungen zu haben, keinen anderen Gast zu stören. Einfach nur toll. Die Gastgeber können wir
    ebenfalls nur loben. Sehr zuvorkommend, herzlich und hilfsbereit, auch mit der
    Gesangsunterhaltung. Es war alles sauber, ordentlich und ein gutes
    Frühstück gab es ebenfalls. Wir empfehlen den Liederhof von Herzen weiter.

    ---

  • Burgfeld (Sonntag, 08. September 2019 14:28)

    Wir waren auf der Durchreise, nur für eine Übernachtung und wurden super herzlich empfangen! Mit Führung durch den wunderschönen Garten und vielen Infos. Das Zimmer war sehr klein, aber mit allem Notwendigen ausgestattet und die Betten waren bequem. Ein liebevoll hergerichtetes Frühstück als perfekter Start für die Weiterfahrt. Extra Pluspunkt: wir konnten unsere Kühlakkus bei den Wirtsleuten in die Tiefkühltruhe legen und den Kühlschrank im Frühstücksraum nutzen!
    Ein idealer Platz für eine kleine Auszeit!

  • Fred Knobel (Montag, 26. August 2019 09:32)

    Liebes Team vom Liederhof,
    wir waren vom 24. auf 25. 08. 2019 bei euch und haben uns sehr wohl gefühlt. Macht weiter so, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder.
    Beste Grüße aus der alten Heimat Wolfhagen, die Sternfahrer aus Nordhessen ;)

  • Julia Iser (Montag, 19. August 2019 21:18)

    Mein Vater und ich hatten einen tollen Aufenthalt: Wir waren beeindruckt von der Herzlichkeit und unkomplizierten Verbindlichkeit der Gastgeber. Der Hof ist originell und warm und wunderbar grün!
    Kann man jedem uneingeschränkt empfehlen!

  • Hans-Joachim Reum (Dienstag, 13. August 2019 12:17)

    Hemeln - der urig-gemütliche und praktische Liederhof, das sehr freundliche, entgegenkommende Ehepaar Leppin, eine bessere Start-und Zielunterkunft für das Radeln auf dem Weserradweg von HanMü bis Cuxhaven kann ich mir schwer vorstellen. Alle, die Sie das lesen, probieren Sie es selber aus,
    meine Empfehlung ! Praktische Tipps und Hinweise eingeschlossen
    . Die Zusagen und Schilderungen zur Vorstellung im Internet sind zutreffend, das Erlebnis muß man selber haben. Ganz herzlichen Dank und alles Gute, liebes Ehepaar Leppin.

  • Angela und Heinz Weiß (Samstag, 27. Juli 2019 09:14)

    Liebe Familie Leppin,
    der Alltag hat uns wieder und sehr gerne denken wir an unsere Auszeit auf dem Liederhof, mit dem wir genau die richtige Wahl getroffen haben! Sehr nette "Herbertseltern", einfache Zimmer, modernes Bad, lecker Frühstück und immer auf's wohl der Gäste bedacht . Zentral gelegen für unsere Fahrradtouren, so konnten wir an Weser, Werra und Fulda ohne lange Anfahrt radeln 👍
    Vielen Dank nochmal

  • Karin Müller (Sonntag, 14. Juli 2019 16:19)

    Wir haben hier unser Doppelkopfwochenende verbracht und es war wunderschön. Der Regen kam uns entgegen, so könnten wir in der Winterküche des Hofes entspannt spielen ohne irgendwelchen anderen Aktivitäten nachgehen zu müssen. Verpflegt würden wir abends von den super freundlichen Vermietern. Gerne wieder, zum Doko oder Fahrradfahren oder einfach nur so. Herzlichen Dank für das schöne Ferienzuhause!

  • Anke und Claudia (Dienstag, 09. Juli 2019 16:09)

    Auch wenn unser Aufenthalt nur eine Nacht gedauert hat, so haben wir uns sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Am Abend kann man sehr gut auf dem Hof sitzen und entspannen. Das Frühstück war sehr lecker und so konnten wir gut in die 3D Bogenschießen Landenmeisterschaft starten. Die Zimmer sind klein, aber fein und verfügen über moderne Badezimmer. Die Innenstadt Hann. Münden ist mit dem Auto in gut 10-12 Minuten zu erreichen und sehr sehenswert. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank an Fam. Leppin

  • Thomas und Conny Lessmüller (Donnerstag, 13. Juni 2019 18:45)

    Einfach nur vielen Dank zu sagen würde nicht reichen. Es ist ein kleines Himmelreich auf Erden. Wir hatten ein kleines nettes Zimmer (mit WC und Dusche), für den Urlaub zu klein, für eine Übernachtung allerdings ausreichend, da wir von hier aus zur Radtour gestartet sind. Die anderen Zimmer können wir nicht beurteilen, sind aber bestimmt ebenso schön. Der Innenhof und die Gastgeber allerdings laden zu einem längerem verweilen ein. Hier fühlt man sich vom ersten Augenblick an geborgen. Der Innenhof ein Paradies mit vielen kleinen Schönheiten. Die eine Nacht, die wir dort verbrachten, haben wir bis spät im Hof gesessen und wollten nicht ins Bett, traumhaft. Da unser Startpunkt auch unser Endpunkt der Tour war, konnten wir das Auto selbstverständlich im Hof stehen lassen. Ich glaube wir kommen wieder, denn diese zwei lieben Menschen haben wir sofort in unser Herz geschlossen.
    Thomas und Conny aus Chemnitz

  • Cornelia WiggenhauserK (Dienstag, 11. Juni 2019 06:31)

    Auf der Durchreise nach HH haben wir eine Zwischenübernachtung bei Fam. Leppin gebucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und habensehr gut geschlafen. Besonders hat uns der große, naturnahe Garten gefallen. Nach einem reichhaltigen Frühstück könnten wir unsere Weiterreise antreten. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

  • Gabi und Jürgen, Elke und Gerhard (Sonntag, 26. Mai 2019 22:02)

    Unsere letzte Übernachtung auf dem Fulda-Weserradweg verbrachten wir auf dem „ Liederhof “!
    Wir wurden sehr herzlich empfangen.
    Das Frühstück war reichhaltig und die Quittengelee sehr lecker 😋.
    Vielen Dank

  • Joachim Frank (Samstag, 18. Mai 2019 22:07)

    Im Liederhof Hemeln begannen wir vier (alte Handballkameraden) unsere Radtour durch das Weserbergland. Besser hätten wir es nicht treffen können: Sehr freundliche Gastgeber, geschmackvoll und individuell eingerichtete Zimmer, lauschiger Innenhof, gemütlicher Frühstücksraum. Alles zu sehr moderaten Preisen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

  • Kirsten, Manuel, Jascha (Dienstag, 30. April 2019 21:19)

    Liebe Familie Leppin,

    wir haben unsere 2 Tage Aufenthalt bei euch sehr genossen- der ideale Zwischenstopp für unsere Reise an die Nordsee und wieder zurück. Vielen Dank für die kinderliebe Gastfreundschaft - das Frühstück war schön angerichtet und sooo lecker. Geschlafen haben wir bestens , so dass wir alle 3 ausgeruht und gestärkt weiter reisen konnten. Eure Zimmer sind toll eingerichtet: modern , sehr sauber, alles da, was man braucht.
    Vielen Dank für alles und herzliche Grüße aus Südbaden von Familie Öschger :-)

  • Kirchengemeinde Fuldabrück Bergshausen (Mittwoch, 03. Oktober 2018 17:19)

    Wir haben vom 28.09.-30.09.2018 unsere Kirchenvorstands-Klausur in dieser schönen rustikalen Herberge abgehalten. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr reichhaltig und schmackhaft zubereitet. Besonders angenehm haben wir die liebevolle und persönliche Betreuung von Familie Leppin empfunden.
    Hans-Jochen Schneider

  • Ellen Raubold aus dem Vogtland (Donnerstag, 20. September 2018 21:59)

    Ich hatte das große Glück, eine Nacht (leider nur eine!!!)im Liederhof zuverbringen.In dem Dreiseitenhof, der mit sehr viel Liebe zu einer Ruhe- oder Enspannungsoase umgestaltet wurde,fühlt man sich sofort wohl.
    Mein Zimmer war geschmackvoll und modern ausgestattet.
    Ein großes Dankeschön der Familie Leppin die diese Oase in unserer hektischen Welt geschaffen haben

  • Detlef Ruhm (Donnerstag, 05. Juli 2018 19:51)

    Liebe Familie Leppin,
    auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die Gastfreundschaft in Ihrem Hause bedanken. Es hat alles gestimmt.
    Ich, der grauhaarige Lange und der Schwarzwälder habe uns in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt.
    Besonders angenehm fanden wir, dass wir unsere Fahrzeuge für die Dauer unserer Radtour auf Ihrem Grundstück sicher abstellen konnten. Ein toller Service, der nicht selbstverständlich ist.
    Wir werden Sie in angenehmer Erinnerung behalten und auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Gruß
    D.Ruhm

  • Sabine Weber (ehemals eberhardt) (Freitag, 29. Juni 2018 07:32)

    Liebe Gabi, lieber Peter, Euren liebevoll gepflegten Garten konnten wir zum Ausruhen leider nicht nutzen (Eure Wasserschildkröten sind interessant zu beobachten !), da wir nur eine Nacht bei Euch verbrachten. Wir haben gut geschlafen im Rosenzimmer und durften uns an einem reichhaltigen Frühstück erfreuen, sehr köstlich die selbstgemachte Löwenzahnmarmelade.. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Freude an und mit Eurer Pension und genug Kraft, die vielen Arbeiten auf dem Liederhof zu bewältigen. Lieben Gruß aus Bad Salzuflen

  • Andrea Rexroth (Dienstag, 12. Juni 2018 14:46)

    Wir waren über Pfingsten anlässlich meines Geburtstages für knapp eine Woche bei den Eheleuten Leppin im Liederhof untergebracht. Eine tolle und entspannte Atmosphäre besonders für Kinder, da durch einen großen eingezäuntem Garten mit vielen Tieren, Grillmöglichkeit sowie nach herzenslust musizieren die gesamte Geburtstagsfamilie feiern konnte.

  • Rüdiger Heitefaut (Sonntag, 10. Juni 2018 12:08)

    Der Liederhof ist sehr gut geeignet für Radfahrer.

  • Klaus Klatt (Samstag, 09. Juni 2018 12:04)

    Wir haben 2 schöne Nächte auf dem Liederhof verbracht, und sind von den Vögeln geweckt worden. Nach einem tollen Frühstück mit leckerer, selbst gemachter Marmelade sind wir zu unserer Fahrradtour aufgebrochen.Dass wir unser Auto sicher u. kostenlos abstellen konnten,empfanden wir als besonders angenehm.

  • Maike Becker (Montag, 04. Juni 2018 11:59)

    Liebe Familie Leppin, unsere Radtour von Bockenem aus zur Weser und später weiter nach Göttingen war auch aufgrund des traumhaften Wetters ein Erfolg - aber auch, weil wir auf Ihrem wirklich hübschen Hof übernachten durften. Eine freundliche Katze erwartete uns vor dem hübschen Zimmer und ein leckeres Frühstück stärkte uns vor der Weiterfahrt am kommenden Tag. Am Tag unserer Ankunft hatte ich auch Geburtstag, so dass dies ein angenehmer Abschluss eines aufregenden Tages war. Herzliche Grüße aus dem schönen Ambergau senden Ihnen Maike und Markus Becker

  • Margret Schütz (Freitag, 06. April 2018 19:44)

    Wir haben die Ostertage in Ihrem Haus verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Tagsüber haben wir die Zeit mit unserer Tochter und ihrer Familie in Hemeln verbracht und waren dann sehr froh, in unserem gemütlichen "Rosenzimmre" noch einen ruhigen Abend verbringen zu dürfen. Besonders das gute Frühstück am nächsten Morgen an einem liebevoll gedeckten Tisch hat uns gut in den neuen Tag starten lassen. Danke für die Gastfreundschaft. Wir würden Ihr Haus auch gerne mal im Sommer kennen lernen; der gemütliche Innenhof verspricht da sehr viel...
    Einen lieben Gruß aus Osnabrück Margret Schütz und Bernhard Tripp

  • Gisela und Wolfgang (Dienstag, 16. Januar 2018 18:56)

    Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Ihnen bedanken.

    Wir - vier durchfahrende Radfahrer - verbrachten im letzten Herbst (leider nur) eine Nacht auf dem Liederhof.

    Uns empfingen sehr nette, aufgeschlossene Gastgeber.

    Die gemütlichen Zimmer und das sehr reichhaltige Frühstück haben wir sehr genossen.

    Der Innenhof strahlt eine beschauliche Ruhe aus und lädt zum Verweilen ein.

    Unsere Empfehlung ist dem Liederhof sicher.

    Herzliche Grüße aus dem Rheinland

  • Hannelore Döring (Dienstag, 08. August 2017 19:49)

    Wir waren vom 4.08.17 bis zum 7.08.17 Gäste auf dem Liederhofin Hemeln. Der Grund unseres Besuches war, ein Wiedersehen mit meiner Freundin aus der REHA 2000. Wir sind sehr nett aufgenommen worden, Zimmer und Bad waren hervorragend, gemütlich und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüfett einfach überwältigend, kein Wusch blieb offen. Wir hatten das Glück mit unseren Freunden am Sonntag bei einem Konzert des Cassler Salonorchester Seidenes Strümpfchen dabei zu sein. Es war einfach toll. Herzlichen Dank Familie Leppin für diesen schönen Nachmittag! Wir haben uns fest vorgenommen im übernächsten Jahr wieder Ihre Gäste zu sein. Herzliche Grüße von der Nordsee, aus der Marinestadt Wilhelmshaven Klaus und Hanni

  • Burkhard Binder (Mittwoch, 02. August 2017 09:13)

    Leider war es nur eine Nacht. Wir vier Briefmarkenfreunde aus Hamburg waren gerne hier, wurden sehr nett aufgenommen und hatten ein tolles Quartier hier in einer schönen Umgebung. Vielen Dank!

Hier finden Sie uns

Herberge Liederhof

Trift 24

34346 Hann.Münden-Hemeln

Rufen Sie uns gerne unter Tel. +49(0)55442679835 an.

 

Service für Radfahrer: Gern können Sie Ihr Auto während Ihrer Radtour auf unserem Gelände kostenfrei abstellen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Sie kommen am ICE-Bahnhof Göttingen, Kassel-Wilhelmshöhe, oder Kassel-Hauptbahnhof an und fahren dann mit einem Regionalzug weiter zum Bahnhof Hann. Münden. Dort kommen Sie weiter mit den Buslinien 195 (bis Hemeln), oder 190 bis Reinhardshagen-Veckerhagen (und von dort mit der Fähre nach Hemeln). Es gibt noch eine direkte Bus-Verbindung vom Bahnhof Göttingen bis nach Gimte (Bus Nr. 120) dort umsteigen Richtung Hemeln.

Mit dem Fahrrad: Vom Bahnhof Kassel/ Wilhelmshöhe benutzen Sie den hinteren Querbahnsteig - Richtung Berta-von-Suttner-Straße, dann links! - somit bleiben Ihnen Anstiege und anstrengender Stadtverkehr erspart!) fahren Sie links in die Kohlenstraße, diese immer geradeaus (Tischbeinstraße), nochmals geradeaus über die Frankfurter Straße in die Straße "An der Karlsaue". Dort gelangen Sie direkt an die Fulda und nutzen den Radweg R 1 bis Hann. Münden/ Weserbrücke.

Vom Bahnhof Hann. Münden aus fahren Sie rechts (= Straße "Vor der Bahn"), über die Werrabrücke, dann links in den Steinweg und immer geradeaus (= B 80)in die Göttinger Straße. Ca. 100 Meter nach der großen Weserbrücke biegen Sie links ab in die Gimter Straße. Diese fahren Sie ca. 10 Kilometer bis nach Hemeln. Im Ort: am Dorfplatz rechts die Kreisstraße Richtung Göttingen (= Trift).

Mit dem Auto:  Sie fahren auf der A7, von Norden bis zur Anschlussstelle Göttingen, kurz hinter  Dransfeld fahren Sie rechts auf die Kreisstraße Richtung Hemeln/Reinhardshagen. Sie befinden sich dann bereits auf der "Trift" und finden den Liederhof bereits nach wenigen Metern auf der linken Seite (Nr. 24).

Von Nordwesten her (Raum Oldenburg/Osnabrück) empfehlen wir folgende Route : die A 44 Richtung Kassel, Abfahrt Warburg/Westf. weiter die B7 bis Calden, dort links Richtung Hann Münden, über Immenhausen,Holzhausen,Wilhelmshausen,dort links auf die B3 nach Hann Münden. Über die Weserbrücke,dann links und Richtung Lippoldsberg/Gimte/Hemeln.(Vgl. weiter unten)

Von Osten fahren Sie die A 14 (ab Dresden) bzw. die A 38 (Leipzig/Halle) und wechseln auf die A7 Richtung Kassel. Die Abfahrt Hedemünden (Nr. 75) nehmen, dann bis Hann.Münden, dort auf die B3 Richtung Göttingen (weiterer Verlauf: siehe unten). Oder: Sie fahren die A 38 bis Abfahrt Dramfeld (Nr. 2a), und dann über Jühnde und Dransfeld weiter,nach Dransfeld rechts die Kreisstraße nach Hemeln/Reinhardshagen (Verlauf: siehe ganz oben !

Von Süden fahren Sie bis zur Anschlussstelle Staufenberg-Lutterberg, dann auf der Bundesstraße 496 nach Hann. Münden, dort auf die B3 Richtung Göttingen, und am Ortsende (hinter der Weserbrücke) links (direkt an der Polizeiakademie) Richtung Gimte/ Hemeln/ Lippoldsberg  (Kreisstraße, ca. 9 km), immer an der Weser entlang. In Hemeln am Dorfplatz rechts die Kreisstraße Richtung Göttingen (= Trift).

An allen Straßen der Region gibt es gut ausgebaute und beschilderte Fahrradwege.

Druckversion | Sitemap
© Herberge Liederhof